Bilder I   Bilder II   Galerie  Kleine Geschichte Zur Startseite  Referenzen 

 

Eine kleine Geschichte zu unseren Meerschweinchen

Im April 1995 wollte Elke (sie waren ihr angeboten worden) unbedingt zwei Meerschweinchen aufnehmen.

Zuerst hieß es, es seien zwei Männchen, darum sagte ich, sie sollten Lenin und Trotzki heißen. Kurz darauf meinte man, es seien zwei Weibchen, also beschlossen wir, sie Klara (Zetkin) und Rosa (Luxemburg) zu nennen. Geboren wurden beide als Zwillinge Ende Februar 1995 und Ende April 1995 kamen sie zu uns.

Wenig später war Rosa schwanger und wir wußten, dass wir eine Frau Rosa und einen Herrn Klara zu Hause hatten. Rosa bekam drei Kinder (Rotauge, Schwarzauge und Buster). Rosa wartete übrigens mit der Geburt ihrer Kinder, bis an jenem Freitag Elke nach Hause kam. Für alle drei Kinder fanden wir damals nette neue Familien.

Rosa und Klara lebten dann lange Jahre quietschfiedel bei uns. Ab Februar 2001 wurden sie beide nacheinander sehr krank und Frau Rosa starb am 22.04.2001, genau 24 Stunden später Herr Klara am 23.04.2001. Dabei warteten beide, bis jemand von uns zugegen war.

Danach dauerte es schon etwas, bis wir uns entschließen konnten, neue Meerschweinchen aufzunehmen.

Bei einer Familie in Rohrbach sahen wir Ende Mai 2001 zwei kleine süße gerade wenige Tage alte Meerschweinchen. Wieder Zwillinge und wieder weiblich/männlich. Das Geburtsdatum beider ist der 16. Mai 2001. Aus Tradition nannten wir sie Frau Herbert (Wehner) und Herr Willi (Brandt).

Wie nicht anders zu erwarten, war Frau Herbert alsbald schwanger; und am 04. September 2001 kamen ihre Kinder zur Welt. Auch wieder Schwester und Bruder - beide benannten wir nach ihrem Aussehen. Das Mädel Hilli (sie ist die echte Mischung aus Herbert und Willi) und den Jungen Schoko (er sieht aus, wie ein Schokobonbon mit Sahnehäubchen).

Wir haben dann einige Zeit "Menscheneltern" für den Nachwuchs gesucht und nachdem wir nichts passendes fanden, sie einfach behalten.

Die Bilder auf dieser Page zeigen die zu viert kreuzmuntere und glückliche Meerschweinchenfamilie.